„Komm…. hol das Lasso raus……“

Dieses Lasso (auch Rope genannt) darf bei einem Cowgirl/Cowboy auf keinen Fall fehlen … So kennt man es!

Aber ich bin nicht als Cowboy geboren, habe selbst erst im späten Alter (43) mit der Freizeitreiterei begonnen. Und irgendwann, im Laufe der Zeit, bin ich zum „ropen“ gekommen. Dies hat mich dann immer mehr in den Bann gezogen und fing an richtig Spaß zu machen. Ob vom Boden oder auch vom Pferd aus mit dem Lasso auf ein bestimmtes Ziel zu werfen erfordert Konzentration, Geschicklichkeit und es fördert unsere Körperkoordination.

Zudem ist es eine sportliche Freizeitgestaltung mit viel Bewegung im Körper.

Wer schon immer mal mit dem Lasso werfen wollte oder sich dafür interessiert … ich komme gerne zu euch an den Hof/Stall etc. und gebe Einzelunterricht oder Kurse in kleinen Gruppen von max. 5 Teilnehmern in einem Umkreis von 50 km.

Euer
Ralf Dahmen